Feng Shui für Zuhause, Geschäft, beim Umzug oder für die Wahl des richtigen Grundstückes.

Herzpunktaktivierung

Der Herzpunkt – pulsierende Kraft in deinem Zuhause

 

 Das Herz – mehr als nur Materie

Das Herz – mehr als nur Materie

 

Ernsthaft, hast du schon mal über das Herz deines Zuhauses nachgedacht? Dass es dort einen Ort starker Kraft gibt, der dich immer wieder mit dir verbindet. Mit deinen Werten, deinen Zielen, deinen Träumen!

Selbstverständlich wissen wir um unser menschliches Herz als Organ. Wir wissen, es muss schlagen. Es bestimmt, wie kraftvoll unser Körper mit Energie versorgt wird und wie wir durchs Leben gehen.

Doch das allein scheint es nicht zu sein.

 

Schon unserer  Sprache macht dies deutlich - spür mal rein

Du bist ein herzensguter Mensch

Ich mag deine Herzlichkeit

Du strahlst so viel Herzenswärme aus

Ich habe eine Herzentscheidung getroffen

Ich traf einen herzlosen Menschen

Ich erfülle mir ein  Herzensprojekt

 

Herz ist so viel mehr als sichtbare Materie! Es zeigt sich nicht nur in uns, es findet sich auch in unserem Zuhause.

 

 Das Herz als Zentrum - Vergessenes Wissen

 

Das Herz als Zentrum - Vergessenes Wissen

 

Ich behaupte, wir sind uns nicht mehr bewusst wie stark der Einfluss der Herzenskraft – die Stärke aus der Mitte heraus zu wirken - ist. Wenn gleich wir alle tief in uns das Wissen darüber tragen.

Wir brauchen nur auf unsere Generationen zurück zu  blicken. Überall  zeigt sich das Verständnis der Menschen damals, um dieses magische Potenzial . Sie vertrauten der Macht der Mitte, die allem standhalten kann und aus sich selbst heraus wirkt. Schauen wir uns die alten Konzepte an. Wachsende erfolgreiche Städte waren ringförmig gebaut. In der Mitte ihr Herz, in Form eines Zentrums. Meist eine offen, freie Fläche. Dort entstanden Märkte, buntes Treiben, Gemeinschaft – pulsierendes Leben.

Alte Symbole haben ihren Ursprung in der Form des Kreises , führen zum Zentrum und wirken aus sich selbst heraus. Mandalas, das Sonnenzeichen oder auch die Spirale sind Beispiele, die uns überall begleiten.

Wir sprechen vom Jahreskreis, wenn es um Bräuche und Rituale geht,

Das Zuhause wurde um eine offene Mitte gebaut, so entstanden auch Atrien und Innenhöfe

Das Familienessen fand miteinander am großen Tisch statt

 

Ein gewaltiger Wandel hat stattgefunden.

 

Wir haben uns („Weiter“?)-entwickelt. Vom Herzen hin zum Verstand.

 

Wir haben uns („Weiter“?)-entwickelt. Vom Herzen hin zum Verstand.

 

Ihm überlassen wir immer mehr Entscheidungen, und folgen immer weniger dem Gefühl unseres Herzens.

Wagen wir einen Blick in den Spiegel was entstanden ist:

 

Den Kopf  unserer Kinder stopfen wir mit nutzlosem Wissen, statt sie mit dem Herzen spüren zu lehren und ihm zu vertrauen.

Wir bauen  Singlewohnungen, entwerfen massenkonforme Bauplänen oder skurrile statische Wunder.

Herz- und Kreislaufprobleme füllen die Praxen und Krankenhäuser.

Depression, Angst und Zwangserkrankungen sind auf dem Vormarsch

Trennungen, Vereinsamung

Konsum von Materiellem, Essen, Trinken, Liebe… ablenken von dem was in uns ist und Raum fordert!

Unser Verstand hat die Regierung übernommen  unser Herz scheint orientierungslos!

Ich behaupte, was wir suchen, finden wir nicht im Außen, wir finden es in uns, in unserem Herzen. Hier ist der Weg zu unserer wahren Größe.  

Übertrieben? Wirklich?  Schau dir nur mal die Menschen an, die ihre Herzprojekte verwirklichen! Sie sind erfolgreich denn sie schöpfen aus einem unermüdlichen Potenzial und sie berühren andere!

Genau das können wir wieder in unser Bewusstsein rücken. Es ist nur eine Entscheidung!

 

Verbinde dich mit dem Herzpunkt deines Hauses, manifestiere wofür du leben möchtest, und es wird dich leiten.

Schaut dir gerade dein Verstand kopfschüttelnd, belächelnd  über deine Schulter und  hält das Ganze für völlig verrückt?

Du entscheidest, welche Instanz in dir dein wahrer Kompass ist: Herz oder Verstand?

 

Der Herzpunkt – pulsierende Kraft in deinem Zuhause

 

Der Herzpunkt – pulsierende Kraft in deinem Zuhause

 

Betreten wir ein Gebäude das über längere Zeit leer stand, können  wir die Verlassenheit förmlich spüren. Es fühlt sich kalt, leblos an, ein modriger Geruch ist entstanden. Letztendlich wird es verfallen – es stirbt.

Nur ein bewohntes Gebäude lebt.

Gehen Mensch und Raum in Resonanz -  beginnt vorhandene Energie zu fließen, ein Zuhause entsteht. Ein lebender Organismus –mit einem schlagenden Herz, geprägt durch seinen Bewohner!

Richten wir mit diesem Bewusstsein unsere Aufmerksamkeit auf unser Daheim, können wir den Herzpunkt gezielt aktivieren. Wir erschließen uns eine  kraftvolle, pulsierende Quelle, und gehen mit ihr in Resonanz. Sie füllt den Raum in und um uns mit dem was wir in unserem Leben manifestieren wollen.

beständig genährt von dieser Energie gehen  wir nach draußen

Ein Kreislauf entsteht….

was wir ausstrahlen, ziehen wir an

… Erfolg, gelingende Beziehungen, inneren und äußeren Wohlstand….

Erfahrungen und Erlebnisse, Energie die wieder zurück in unsere Räume tragen…

….der Kreislauf schließt sich.

 

Und was hat dies alles mit Feng Shui zu tun?

 

Und was hat dies alles mit Feng Shui zu tun?

 

Feng Shui zeigt uns wieder den Weg zu alten Wissen. Praktikabel und nachvollziehbar - vom Kopf ins Herz. Wir gestalten bewusst im Außen und werden tief im Inneren berührt.

So weist es uns  auch den Weg zum Herzpunkt unseres Zuhauses, zeigt auf, wie wir ihn aktivieren und uns mit ihm verbinden können.  Wir manifestieren und gestalten immer mehr aus der Mitte heraus unser Leben.

Dann kann im Außen ein Sturm toben, wir bleiben stehen – in der Kraft unseres Herzen.

 

 

Gerne begleite ich dich als Feng Shui Beraterin auf diesem Weg

möchtest auch du die Kraft des Herzpunktes für dich nutzen, ruf mich einfach unverbindlich an!