Feng Shui für Zuhause, Geschäft, beim Umzug oder für die Wahl des richtigen Grundstückes.

Das Besondere am Feng Shui Garten

Feng Shui im Garten sieht man nicht, man spürt es

Was bedeutet der Garten für dich…das ist gerne die Ausgangsfrage meiner Beratung!

Jeder Mensch und jeder Ort ist Einzigartig. Jeder von uns hat seine eigene  Lebenssituation mit unterschiedlichen Anforderungen und daraus entstehenden Bedürfnissen. Hier nimmt jede Planung und Gestaltung ihren Anfang.

Den Garten nach Feng Shui auszurichten bedeutet, Mensch und Natur in eine kraftvolle, nährende Verbindung zu setzen.

GUTES FENG SHUI SIEHT MAN NICHT MAN SPÜRT ES    

Das ist es, was einen Feng Shui Garten so Besonders macht. In erster Linie sollst du dich in deinem Garten wohl fühlen und Freude darin haben.

Doch dahinter steckt noch vieles mehr!

Bei der Gestaltung des Grundstückes nutzen wir die alten Erfahrungswissenschaften über die Gesetze und Regeln der Natur. Wir folgen ihren Prinzipien und  lenken damit die vorhandenen Energien auf und durch das Grundstück: So entstehen gesunde, nährende Orte.

Du entscheidest, ob du dich in deinem Garten zurücklehnen und erholen möchtest, die körperliche Arbeit suchst, Kinder, Freunde ihren Raum finden, Rückzug und/oder Begegnung stattfinden kann.

Durch die gezielte Anwendung der klassischen Feng Shui Prinzipien  wird der Garten zu deiner  Kraftquelle. Er nimmt Einfluss auf die Gesundheit, Erfolg, Wohlstand, Lebensglück. Wir können ihn, ähnlich der Akupunktur, auch gezielt nutzen,  um  unseren Themen wie Partnerschaft, Familie, Beruf usw. positive Impulse zu geben und Veränderungen anzustoßen.

Ob Landhaus- Bauern- oder Familiengarten, von romantischer, verspielter bis hin zu architektonisch moderner Gestaltung legen wir immer das alte Wissen um die Naturgesetze zugrunde.

Hieraus haben sich wichtige Prinzipien entwickelt:

Landschaft und Form:

Wie locke ich die Energie aufs Grundstück,

wo finde ich die Himmlischen Tiere

 

Yin und Yang – das harmonische Verbinden der (kosmischen) Gegensätze

 

Chi – die Lebensenergie, gutes Chi durch den Garten leiten, schlechtes Chi aufdecken, verändern, ableiten

 

Ming Tang – ein herzliches Willkommen für die gute Energie (Chi) schaffen

 

Bagua – die 8 Lebenssituationen als Ergänzung  zu den Energien des Hauses

 

Die 5 Elemente am richtigen Ort – Farbe, Form, Material, Bepflanzung

 

Neugierig geworden? In den kommenden Wochen stelle ich euch die einzelnen Prinzipien ausführlicher vor.

Live erleben könnt ihr einen Feng Shui Garten auf der Gartenschau in Lindau, wir sind mitten drin!

Konzeption und Durchführung: Sarah Müller-Koch aus Leutkirch-Reichenhofen (https://www.form-pflanze.de/) Martina Ritzer-Volland (www.nuernberg-fengshui.de) aus Nürnberg, Daniela Schenke (https://www.danielaschenke.de)

Motto: „Feng Shui am See: Im Reich der 5 himmlischen Tiere“

Gemeinsam mit dem Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V. freuen wir uns, das Thema Feng Shui mit diesem Themengarten (97qm) live zu präsentieren.