Feng Shui für Zuhause, Geschäft, beim Umzug oder für die Wahl des richtigen Grundstückes.

Yin und Yang erkannt, kannst du es bewusst für dich nutzen!

Mache eine Bestandsaufnahme - schaue, höre, fühle, schmecke....

Zwei gegensätzlichen Kräfte, erzeugen Spannung und lassen den Garten erst richtig lebendig werden.

Werde dir bewusst, wie dein Garten auf dich wirkt - mit welcher Energie versorgst du dich

hierzu zwei Szenen...

 

Wenn wir morgens aufstehen, das Fenster öffnen und die klare kühle Luft des  neuen Tages einatmen sind wir gleich wacher und spüren die Freude auf den kommenden Tag!  

Diese fühlbare doch unsichtbare Energie, die uns hierbei nährt, beschreibt die Qualität des Chi.

Ist dein Garten nach dem Prinzip von Landschaft und Form angelegt, so wird er dich Umarmen und dir das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit geben.

Schwarze Schildkröte, grüner Drache, weißer Tiger;  roter Phönix; gelbe Schlange – diese 5 mystischen Tiere verkörpern die Form, die wir in der Landschaft suchen oder nachbilden.

Was löst der Gedanke an deinen Garten spontan in dir aus? Ist es ein Lächeln….? Vorfreude…? Spürst  du so etwas wie Geborgenheit… Harmonie...?  Kommt Freude auf, wenn du an deinen Garten denkst, zieht es dich mit deinem Herzen dorthin?

Oder kommen da Gedanken wie: „ Ich sollte mal wieder den Rasen mähen, Unkraut zupfen, die Hecke schneiden, was sollen die Nachbarn denken, ich müsste mal, ich sollte schon längst….

An diesem Wochenende findet ein Workshop zur Gartengestaltung nach Feng Shui mit Sarah Mueller Koch statt.

 

wird entsprechend den fernöstlichen Lehren des harmonischen Miteinanders von Mensch und Natur gestaltet.

 

Im Dezember war es endlich soweit: Sarah Müller-Koch konnte mit ihrem Team die Arbeiten auf dem Gelände der Gartenschau in Lindau aufnehmen.

Vom 20. Mai bis 26. September findet in Lindau am Bodensee die Bayrische Gartenschau "Natur in Lindau 2021" statt.